Blogging

Blogging

Corporate Blogs haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und zählen für immer mehr Unternehmen zum fixen Bestandteil in der Online Kommunikation. Das Blog ermöglicht es Unternehmen sich transparent, persönlich und glaubwürdig darzustellen, dabei lebt ein Blog von seinem Content. Pressemitteilungen und Werbung haben in einem Corporate Blog nichts zu suchen. Der User erwartet weiterführende Informationen zum Produkt, zur Marke und zum Unternehmens in Form von Videos und Bildern z. B. über einen Produktionsprozess oder Mitarbeiterinterview. Das Blog bietet dem User einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Ein Corporate Blog bindet nicht nur an ein Untenehmen, sondern kann auch zu einer Community werden, wenn der User bei Entscheidungen eingebunden wird. Dabei verbessern Sie nicht nur Ihr Image und Akzeptanz, sondern Erhöhen gleichzeitig Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen und steigern den Traffic Ihrer Website.

Denken Sie um und starten Sie noch heute mit dem Blogging. Gerne berate ich Sie bei der Planung und Umsetzung des Blog Konzepts sowie bei der Erstellung eines Redaktionsplans.

 

Referenzen im Blogging