Email Marketing

EMail Marketing

Email Marketing ist eine Form des Direct Marketing, das E-Mails als effizientes Mittel zur Kundenbindung und Verbreitung von Informationen nutzt. Zum Beispiel über einen Newsletter oder eine monatliche Infomail. Trotz Facebook, Google Plus, Twitter, Blogs und unerwünschter Werbung zählt das E-Mail Marketing zu den effizientesten Marketing Tools. Im Gegensatz zu unverlangt erhaltene Werbemails, haben vom Kunden abonnierte E-Mails, eine sehr hohe Akzeptanz im Direct Marketing. Inzwischen tätigen 44 Prozent der E-Mail Empfänger einen Kauf auf Basis einer Werbemail (Quelle: Salesforce), wobei kein anderes Werbemittel so kosteneffizient, individualisier- und automatisierbar ist.

Es gibt eine Vielzahl von Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen. Die Betreffzeile muss dabei schon so viel Aufmerksamkeit erzeugen, damit der Leser neugierig wird und die E-Mail öffnet. Ist diese erste Hürde geschafft, muss der Newsletter seriös und vertrauensvoll wirken, aber auch aktuellen Content enthalten, der den User interessiert. Neben gestalterischen und inhaltlichen Faktoren im Email Marketing ist auch die technische Seite nicht zu vernachlässigen.  So ist sichergestellt, dass die Werbemail auch auf allen wichtigen Endgeräten und Programmen korrekt dargestellt wird.

Von der Konzeption und Planung Ihrer Kampagne über Design und Redaktion bis hin zum Versand übernehme ich für Sie alle Schritte im Email Marketing.

 

Referenzen im Email Marketing