Word of Mouth Marketing (WOM)

Word of Mouth Marketing (WOM)

Der Begriff Mundpropaganda (englisch Word of Mouth) oder auch Mund zu Mund Propaganda genannt, steht für die Verbreitung von Empfehlungen durch mündliche Weitergabe im persönlichen Gespräch.

Die digitale Mundpropaganda erlebt derzeit im viralen Marketing eine Renaissance. Man begegnet ihr als Produktbewertungen beim Online-Shoping oder auch als Erfahrungsbericht auf Social Media Plattformen.

89 Prozent der deutschen Internetuser (Quelle: Nielsen) vertrauen auf Word of Mouth sprich Empfehlung von Freunden und Bekannten. Wiederum 70 Prozent Bewertungsportalen. Auch die steigende Anzahl an Blogs, Produkttestern, Foren und Bewertungsportalen belegen den Trend des Word of Mouth Marketing. WOM ist ein effizientes und glaubwürdiges Marketinginstrument, denn häufig ist eine persönliche Empfehlung kaufentscheidend.

Laden Sie Meinungsmacher ein, Ihre Produkte, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung (exklusiv) kennenzulernen, zu testen und Erfahrung und Meinung öffentlich an Interessierte weiterzugeben. Dadurch steigern Sie nicht nur Ihren Umsatz und Ihre Sichtbarkeit im Social Web, sondern bekommen auch Anregungen für Ihre Produktentwicklung. Denn nur der Kunde weiß genau, was er will.

Einzel-Leistungen im Word of Mouth Marketing:

  • Konzeptentwicklung
  • Recherche, Ansprache und Betreuung von Meinungsmachern
  • Projektmoderation
  • Versand von Samplings
  • Projektdokumentation und -analyse

 

Referenzen im Word of Mouth Marketing