Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig
  • Home
  • Online Marketing Leistungen
    • Email Marketing
    • Word of Mouth Marketing
    • Social Media Marketing
    • Blogging
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webdesign
  • Online Marketing Agentur
  • Projekte
  • Kontakt
  • Impressum
  • Suche
  • Menü Menü

Marketingkampagne: „Auf der Suche nach dem JACK’S GIRL 2015!“

JACK LINK’S Europe GmbH

Projektbeschreibung

Zum fünften Mal fand 2014 der Online-Contest “JACK’S GIRL” statt, bei dem der weltweit führende Hersteller haltbarer Fleischsnacks die neue Markenbotschafterin sucht. Kandidatinnen können auf der Microsite des Castings ein persönliches Profil erstellen und ihre schönsten Fotos hochladen. In zwei Votingphasen stimmen Menschen in Europa via Internet für ihre Favoritin ab.
Neben einer Luxusreise erwartet die Siegerin auch ein professionelles Fotoshooting. Ein Jahr lang genießt sie als neues Gesicht der Marke JACK LINK’S europaweit Aufmerksamkeit und zeigt bei JACK LINK’S Events Präsenz.

www.jacksgirl.com

Projektanforderungen

Zeitgleich mit der Onlinestellung der Microsite und damit dem Start des Contest „JACK’S GIRL“ wurde die europaweite Marketingkampagne via Mailing beworben. Angesprochen wurden Promotion- und Modelagenturen sowie Blogs, Foren und Communities aus den Themenbereichen Model, Promotion, Lifestyle, Glamour, Beauty, Fitness etc., um für den Contest sowie für die anschließende Votingphase zu werben.
Über soziale Netzwerke wie Facebook, Twittter, YouTube und Google+ hielt das Unternehmen alle Interessierten auf dem Laufenden.

Recherche

Internetrecherche Modelagenturen und Promotionagenturen sowie Foren, Blogs und Communities aus den Themenbereichen Model, Promotion, Lifestyle, Glamour, Beauty, Fitness etc. Die Recherche wurde zunächst deutschlandweit ausgeführt, im zweiten Schritt auf Europa ausgeweitet.

Ansprache

Nach Erstellung eines Mailings in deutscher und englischer Sprache und weiterführenden Informationsmaterial zum Online Contest wurden die recherchierten Foren, Blogs und Communities via E-Mail angesprochen. Die Ansprache der Model- und Promotionagenturen erfolgte direkt über den Kunden.

Social Media

Um die Bekanntheit der Kampagne auch auf den Social Media Kanälen Facebook und Google+ zu stärken, wurden Fanseiten und Communities herausgesucht, gesondert angesprochen und um einen Beitrag auf ihrem Kanal gebeten.

Dokumentation

Die Dokumentation der Marketingkampagne erfolgte über Excel Listen sowie PowerPoint Präsentationen bzw. pdf-Dateien.

  • JACK'S Girl 2014 Gewinnerinnen
400

Top Kandidatinnen

1

JACK’S GIRL

20000

Votes

7600

Gramm Beef Jerky

Projektergebnisse

150.000 Seitenaufrufe der Microsite JACK’S GIRL
103% Steigerung der Kandidatinnen im Vergleich zum Vorjahr
27.915 Eindeutige Besuche auf der Microsite JACK’S GIRL

„Zuverlässigkeit, Kompetenz, Einsatzbereit“ – Werte für die wir Frau Barz schätzen. Ihre Arbeitsweise ist zielführend, effektiv und konstruktiv und Ihr proaktiver Arbeitsstil erleichtert uns die Lösung vieler gemeinsamer Aufgabenstellungen erheblich.“

Harald Schnalke
Marketing Director, JACK LINK’S Europe GmbH

JACK’S GIRL

Jacks Girl WebsiteTeil der Community können Interessierte auf der Microsite zum Online-Casting werden. Jede Kandidatin hat hier die Chance sich über eine Kurzvorstellung mit Bild zu präsentieren. Der Contest selbst ist in in drei Phasen unterteilt: Bewerbungsphase, Votingphase 1 und 2. Zahlreiche Facts und Impressionen aus den letzten Jahren, sowie die Möglichkeit jede Woche hochwertige Preise zu gewinnen, sorgen für Interaktivität.

Microsite: www.jacksgirl.com

Unternehmensbeschreibung

Beef Jerky Original JACK LINK‘S ist weltweit der größte Produzent von haltbaren Fleischsnacks. Das familiengeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist eines der erfolgreichsten und am rasantesten wachsenden Unternehmen in dieser Sparte. JACK LINK‘S bietet auf internationalen Märkten ein breites Produktportfolio an und arbeitet mit Handelspartnern aus den Bereichen Verbrauchermärkte, Großhandel und Lebensmitteleinzelhandel zusammen. Weltweit beschäftigt JACK LINK‘S mit Hauptsitz in Minong/Wisconsin über 3.500 Mitarbeiter. Von der im Januar 2008 eröffneten Europazentrale in Berlin werden alle europäischen Aktivitäten der Marke JACK LINK’S Meat Snacks gesteuert.

Website: www.jacklinks.eu

Connect

Lassen Sie es mich wissen, falls Sie ein interessantes Projekt haben oder mit mir zusammenarbeiten möchten!

Logo Katrin Barz

MARKETING IN BERLIN


Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig
Sophienstr. 8
D-10317 Berlin - Lichtenberg

Telefon: +49 (0)30 88 49 13 92
Handy: +49 (0)177 64 68 655
E-Mail: info@katrin-barz.de

MARKETING LEISTUNGEN

  • Social Media Marketing (SMM)
  • Word of Mouth Marketing (WOM)
  • Email Marketing
  • Blogging
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Webdesign
© 2021 Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig / Impressum / Datenschutz
  • Xing
  • Mail
JACK LINK’S Small Batch Projekte Katrin Barz Jack Links Small Batch Bund Getränkeverpackungen der Zukunft Bund Getränkeverpackungen der Zukunft

Diese Website nutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies im Rahmen unserer Datenschutzrichtlinie zu.

EinverstandenMehr Erfahren

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung
Nach oben scrollen