Suchmaschinenoptimierung aus Berlin
Sie landen unter ferner liefen?Die Online Agentur Katrin Barz analysiert,wie Sie mit der Suchmaschinenoptimierung oben im Ranking erscheinen und unterstützt bei der Umsetzung.
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Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Berlin-Lichtenberg
Die Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) umfasst die technische, inhaltliche und strukturelle Optimierung von Webseiten, Online Shops oder Blogs. Über die SEO helfen Sie Suchmaschinen, Ihre Website zu verstehen. Dadurch verbessern Sie Ihre Anzeigeposition in den Suchergebnissen und steigern die Anzahl der Besucher auf Ihrer Webseite.
Bei vielen Unternehmen kommt ein Großteil der Seitenbesucher über Google. Damit Ihr Unternehmen bei relevanten Keywords auf den vorderen Positionen auch auf Bing und Yahoo angezeigt wird, ist es nötig, die Seite nach verschiedenen Aspekten zu optimieren. Die Suchmaschinenoptimierung versteht sich auf die Verbesserung der Positionen in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen – im Gegensatz zum Suchmaschinenmarketing.
Erfolgreiche SEO Maßnahmen basieren auf zwei Säulen: der technischen und redaktionellen On-Page Optimierung und dem der Off-Page SEO bzw. dem längerfristigen Linkaufbau. Dabei gilt stets und immer noch „Content is King“, dem Wichtigsten einer Vielzahl von On-Page Faktoren, die neben der Seitenstruktur, den internen Links und Meta Angaben für ein gutes Ranking entscheidend sind.
Wollen auch Sie Ihr Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt dauerhaft im Internet positionieren, können Sie auf eine professionelle On- und Off-page Optimierung nicht verzichten.
SEO-Tools? Bitte ja! Sie gibt es gratis und kostenpflichtig und sind unverzichtbar für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Sie sind nicht nur die Basis für eine hervorragende Datensammlung, sie bieten zudem vorteilhafte Features. Diese Features für SEO-Tools ermöglichen es, die eigene Webseite und die der Konkurrenz zu analysieren. So können Sie schnell ermitteln, ob die Online Marketing Strategie verändert werden muss.
Keywords müssen einfach stimmen und vor allem sinnvoll sein. Das gilt auch für die Keyword-Kombinationen. Ohne die richtigen, bleibt der Traffic auf Ihrer Webseite aus. Bei der Keyword-Recherche bzw. der Keyword-Analyse unterstützen wir Sie gern und optimieren Ihre Landingpages. Das Ergebnis: Mit den richtigen Keywords ranken Sie in den SERP’s und erzielen mehr Traffic.
Wie ist der Ist-Zustand und wie der Soll-Zustand Ihrer Domain sein? Hierfür und für die Suchmaschinenoptimierung ist eine SEO-Analyse unerlässlich. Bei der Analyse ziehe ich die Entwicklung Ihrer Webseite sowie die Webseite-Aktivitäten Ihrer Mitbewerber ein. Aus den Ergebnissen plane ich geeignete Maßnahmen und entwickle zielgerichtet die richtige Online Strategie.
Alle Maßnahmen einer Webseite, die für die Suchmaschinenoptimierung – und somit für ein`besseres Ranking – ergriffen werden müssen, werden als On-Page-Optimierung bezeichnet. Wichtig ist u. a., dass der Content Ihrer Website für ein Keyword ausgerichtet ist. Dabei berate und unterstütze ich Sie und Ihr Unternehmen gern.
Ihr Kontakt!
Telefonisch oder per E-Mail.
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Der Inhalt regiert und ist entscheidend. Worum es geht? Es geht um die Vorgehensweise eines Marketingbereiches mit dem Ziel, das Interesse und die Absicht der User präzise zu ermitteln und vor allem: zu treffen. Und das funktioniert? Und ob! Um aus Ihrer Webseite eine Domain zu machen, bei der der Content King ist, sind wir Ihnen sehr gern behilflich.
Strukturen sind gut. Sie bilden einen Rahmen und bieten Orientierungshilfen. So auch bei der Homepage einer Webseite. Hier ist eine klare Seitenstruktur für einen guten Aufbau der einzelnen Seiten sowie ihre Gliederung unverzichtbar. Die Seitenstruktur umfasst eine klare Unterteilung des Contents, also der Texte. Die Navigation zwischen den Unterseiten ist hierfür ebenso relevant, wie die klare Sitemap, also die Übersicht der Homepage.
Bisher ist auf Ihrer Webseite kaum etwas verlinkt, nicht mal intern? Das sollten Sie rasch ändern, um im Google-Ranking nach vorn zu kommen. Interne und externe Links zählen schließlich zu den bedeutendsten Faktoren des Ranking und sind daher starke SEO-Maßnahmen, die es umzusetzen gilt. Die Online Marketing Agentur Katrin Barz zeigt Ihnen, wie Sie am geschicktesten intern und extern verlinken.
Meta Tags sind zwar durch ihren HTML Code unsichtbar in einer Webseite eingesetzt, aber wertvoll. Beiden Meta Tags handelt es sich um Informationen, die Suchmaschinen den suchenden Usern anzeigen und diesen somit beim Finden entsprechender Websites helfen. Zu den wichtigsten Meta Angaben gehören der Title, neudeutsch für Titel, sowie die Beschreibung, die Description. Die dargestellte Länger der Meta Angaben ist von Suchmaschine zu Suchmaschine unterschiedlich.