Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig
  • Home
  • Online Marketing Leistungen
    • Email Marketing
    • Word of Mouth Marketing
    • Social Media Marketing
    • Blogging
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webdesign
  • Online Marketing Agentur
  • Projekte
  • Kontakt
  • Impressum
  • Suche
  • Menü

Sommerpromotion 2014: „Jack’s Roadshow“

JACK LINK’S Europe GmbH

Projektbeschreibung

Der original amerikanische Show-Truck von JACK LINK‘S ist satte 6,50 Meter lang und bringt rund 5,4 Tonnen Leergewicht auf die Waage. Der Radstand beträgt 4,62 Meter und lässt manch andere Monster Cars wie ein Kleinwagen erscheinen. Unter der Motorhaube des F-650 Super Duty schlummert ein 7,2 Liter Turbodiesel von Caterpillar, der sich auf nur sechs Zylinder verteilt.

Der weltweit führende Hersteller der Fleischsnacks Beef Jerky, JACK LINK’S, brachte auch 2014 amerikanisches „Route 66“ Feeling auf Europas Straßen und stoppte dabei in zahlreichen Städten.

Aus diesem Anlass wurde auf der Webseite von JACK LINK‘S  bis zum 31. August 2014 unter dem Motto „Gestalte deinen perfekten Tag“ der JACK LINK‘S Show-Truck, samt Chauffeur für einen kompletten Tag verlost. Ein Monatsvorrat Beef Jerky wartete auf die drei Gewinner im Kofferraum des Trucks.

http://www.jacklinks.eu/de/jacks-world/show-truck/

Projektanforderungen

Zeitgleich mit der Onlinestellung der Truck Landingpage wurde die europaweite Sommerpromotion „Gestalte deinen perfekten Tag“ via Mailing kommuniziert. Ziel der Aktion war es, Blogs und Foren aus den Themenbereichen Amerika, Auto, Truck und Lifestyle für einen Beitrag zu gewinnen.
Weitere Aufgabe war es, die begleitende Roadshow zur Sommerpromotion in unterschiedlichen Online-Veranstaltungskalendern publik zu machen.
Katrin Barz Jack Links Show Truck

Recherche

Internetrecherche von Foren, Blogs und Communities zu den Themen Amerika, Auto, Truck und Lifestyle. Die Recherche wurde zunächst deutschlandweit ausgeführt, im zweiten Schritt auf Europa ausgeweitet. Online-Veranstaltungskalender sowie Facebook Seiten wurden nach Ansprache der ersten Ergebnisse recherchiert.

Ansprache

Nach Erstellung eines Mailings in deutscher und englischer Sprache inklusive Teilnahmebedingungen sowie weiterführenden Informationsmaterial wurden die recherchierten Foren, Blogs und Communities via E-Mail angesprochen. Die einzelnen Truck Stopps der begleitenden Roadshow wurden in Online-Veranstaltungskalendern integriert und die rercherchierten Facebook Seiten, um einen Hinweis zur Sommerpromotion gebeten bzw. ein Beitrag erstellt.

Dokumentation

Die Dokumentation der Sommerpromotion erfolgte über Excel Listen sowie PowerPoint Präsentationen bzw. pdf-Dateien.

  • JACK'S Roadshow 2014
  • JACK'S Roadshow 2014 - Projekte Katrin Barz
ZurückWeiter
12
3

glückliche Gewinner

1

unvergesslicher Tag

12500

Gramm Beef Jerky

274

Ansprachen

Projektergebnisse

19% des gesamten Traffics haben im Zeitraum der Promotion die Landingpage besucht
4.217 Seitenaufrufe über Facebook
8.827 Seitenaufrufe kamen über Suchmaschinen, Blogs, Foren und Communities

„Zuverlässigkeit, Kompetenz, Einsatzbereit“ – Werte für die wir Frau Barz schätzen. Ihre Arbeitsweise ist zielführend, effektiv und konstruktiv und Ihr proaktiver Arbeitsstil erleichtert uns die Lösung vieler gemeinsamer Aufgabenstellungen erheblich.“

Harald Schnalke
Marketing Director, JACK LINK’S Europe GmbH

JACK’S Roadshow

Katrin Barz Jacks Roadshow Auf der Microsite zur Roadshow können JACK LINK’S Fans Teil des Abenteuers werden. Für zusätzliche Viralität sorgt eine animierte Roadmap, die die User über nächste Tour-Stopps informiert. Zahlreiche Truck Facts und Impressionen aus den letzten Jahren, eine Bildergalerie mit Foto-Upload sowie die Möglichkeit, jede Woche hochwertige Preise zu gewinnen, sorgen für Interaktivität und echtes, amerikanisches Lebensgefühl.

Landingpage: http://jacklinks.eu/de/jacks-world/show-truck/

Unternehmensbeschreibung

Beef Jerky Original JACK LINK‘S ist weltweit der größte Produzent von haltbaren Fleischsnacks. Das familiengeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist eines der erfolgreichsten und am rasantesten wachsenden Unternehmen in dieser Sparte. JACK LINK‘S bietet auf internationalen Märkten ein breites Produktportfolio an und arbeitet mit Handelspartnern aus den Bereichen Verbrauchermärkte, Großhandel und Lebensmitteleinzelhandel zusammen. Weltweit beschäftigt JACK LINK‘S mit Hauptsitz in Minong/Wisconsin über 3.500 Mitarbeiter. Von der im Januar 2008 eröffneten Europazentrale in Berlin werden alle europäischen Aktivitäten der Marke JACK LINK’S Meat Snacks gesteuert.

Website: www.jacklinks.eu

Connect

Lassen Sie es mich wissen, falls Sie ein interessantes Projekt haben oder mit mir zusammenarbeiten möchten!

Logo Katrin Barz

MARKETING IN BERLIN


Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig
Sophienstr. 8
D-10317 Berlin - Lichtenberg

Telefon: +49 (0)30 88 49 13 92
Handy: +49 (0)177 64 68 655
E-Mail: info@katrin-barz.de

MARKETING LEISTUNGEN

  • Social Media Marketing (SMM)
  • Word of Mouth Marketing (WOM)
  • Email Marketing
  • Blogging
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Webdesign
© 2019 Katrin Barz - kreativ, flexibel, zuverlässig / Impressum / Datenschutz
  • Xing
  • Gplus
  • Mail
palupas shoe GmbH Projekte Katrin Barz palupas GleisBeet GleisBeet

Diese Website nutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies im Rahmen unserer Datenschutzrichtlinie zu.

EinverstandenMehr Erfahren
Nach oben scrollen